Wer Was Wir Wie
juggler

él Monsúl Design

Hier erfahren Sie wer wir sind,

was wir wollen,

wie wir das machen und

wie Sie sich einbringen können

Wir sind ein anerkannt gemeinnütziger, eingetragener Förderverein, der den  Fachbereich Bauingenieurwesen der Fachhochschule Nürnberg und seine Studenten unterstützt.Gegründet wurde dieser Verein von den Studenten und Mitarbeitern, die an der 7. Deutschen Betonkanuregatta  teilgenommen haben. Für diesen  Wettbewerb, bei dem Betonkanus konstruiert und gebaut wurden, mußten die  Studenten zusätzlich durch Geld- und Sachspenden der Industrie unterstützt werden. Um die dabei entstandenen Schwierigkeiten in Zukunft besser zu bewältigen und vor allem um die Studenten und den Fachbereich in möglichst vielen Bereichen besser  fördern und unterstützen zu können, wurde dieser Verein am 25. Juli 1998 ins Leben gerufen.

Was wir wollen ist die Unterstützung des Fachbereichs Bauingenieurwesen bei der Bewältigung seines Bildungsauftrags und die Organisation und Koordination von Geld- und Sachspenden für den Fachbereich sowie die Kontaktpflege zu Absolventen, Bauindustrie und Freunde außerhalb der Hochschule.

Wie machen wir das ? Der Verein nutzt die ihm zur Verfügung gestellten Mittel, um den Fachbereich bei der Beschaffung von Materialien und Gerätschaften zu unterstützen. Er organisiert Vortragsveranstaltungen und Exkursionen und ermöglicht somit den Technologietransfer zwischen Hochschule und Industrie.

Alle Studenten und Mitglieder profitieren von den Leistungen des Vereins, wie z. B. kostenlose oder vergünstigte Teilnahme an Vortragsveranstaltungen, Teilnahme an Exkursionen,  Kontaktaufnahme mit Firmen, Büros und Behörden, persönlicher Kontakt zu Hochschulangehörigen sowie der Verbundenheit mit dem Fachbereich weit über Studium und Lehre hinaus.

Somit werden in Zukunft Erfahrungen älterer Mitglieder, die sie in ihrer Berufspraxis erlangt haben, an die Studenten weitergeben. Damit leisten sie einen erheblichen Beitrag am Technologietransfer, der die Ausbildung an den Fachhochschulen so wertvoll macht.

Wenn Sie uns unterstützen oder beitreten wollen, sollten Sie uns sofort kontaktieren.

[Start] [WWWW] [Kontakt] [Sponsoren] [Aktionen]